Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 19.07.2018

Testo Testosteron Booster

Du findest hier eine Erklärung was Testosteron Booster sind, wofür man Sie nutzten kann und was es mit Testosteron auf sich hat.

Testosteron Booster

Mit Testosteron ist es nun mal so eine Sache: Testosteron ist das männliche Sexhormon welches natürlich maßgeblich für den Aufbau von Muskulatur am ganzen Körper und den sexuellen Antrieb zuständig ist. Männer haben mehr Testosteron als Frauen – aus diesem Grund bauen Männer mehr Muskeln auf als Frauen es je mit normalen Mitteln könnten. Hinzu kommt, dass Männer hierdurch auch schneller mehr Fett verbrennen können.

Testosteron = Manneskraft

 

In der Phase von 25 bis 30 Jahren sind Männer „voll im Saft“ – hier haben sie den besten Testosteronspiegel. Ab den 30. Lebensjahr nimmt die Testo Leistung immer um ca. 10 % ab. (je nach Veranlagung)

Faktoren für den Testosteronspiegel:

  • Ernährung – immer wichtig
  • Training – hartes Training = höherer Testosteronspiegel
  • Stress Management – viel oder auch zu wenig Stress drücken den Testosteronspiegel
  • Schlaf – viel oder zu wenig Schlaf drücken
Bringen Testosteron Booster Überhaupt etwas?

Das ein Testosteron Booster wissenschaftlich etwas bring, ist bislang noch nicht erwiesen.Es gibt also aktuell keine Studie, die belegt, dass ein Testosteron Booster wirklich den Testosteronspiegel steigert.

Testostoron Booster

Testosteronbooster ersetzen keine gesunde Ernährung!

Es gibt aber Belege oder bzw. Beweise, dass die Inhaltsstoffe die enthalten sind, wirklich etwas bringen. Dazu gehören zum Beispiel Zink und Bockshornklee. Diese Inhaltsstoffe wurden bereits an Menschen und Tieren getestet, die dann auch einen erhöhten Testosteronspiegel aufgewiesen haben und mehr Muskeln gewonnen haben.

Natürliche Nahrungsmittel die den Testosteronspiegel steigern:
  1. Harzer Käse
  2. Austern
  3. Eier
  4. Knoblauch
  5. Broccoli
Fazit:

Ein Testosteron Booster kann dir eine vernünftige Grundlage bieten um einen guten und natürlichen Testosteronhaushalt zu haben. Den Rest muss man aber selber anstreben und etwas dafür tun. Hierzu zählen ausreichend Schlaf, ein gutes Stress Management, hartes Training und wie immer eine ausgewogenen Ernährung. Produkte die eine gewisse Steigerung versprechen, oder sogar Testosteron bzw. die Vorstufe von Testosteron enthalten wären illegal. das waren dann Anabolika die in Deutschland „verboten“  sind und mehr als gesundheitsschädlich sind. Ein Testosteron Booster kann dir eine gute Möglichkeit geben dein Testosteronspiegel zu steigern. Versprechen oder beweisen kann ich das zwar nicht, aber das kann aktuell kein Mensch auf dieser Erde!